Vor der Wahl in Afghanistan: Mehrere Tote bei Terroranschlag

Bei einem Anschlag auf eine Wahlveranstaltung in der südafghanischen Provinz Helmand sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Mindestens sieben …

Wie Tourismus der Terrorangst trotzen kann

Nach Terroranschlägen oder Naturkatastrophen in Ferienzentren bleiben oft die Gäste weg, Jobs geraten in Gefahr. Eine internationale Tagung zu Terrorismus …

Frankreich übt bei Ministertreffen Reaktion auf Stadion-Anschlag

Frankreich hat bei einem Treffen von Innenministern grosser EU-Staaten die Reaktion auf einen Terroranschlag in einem Fussballstadion geprobt. Mehrere …

Der IS und Assad: Von der Illusion einer internationalen Gemeinschaft

Der Islamische Staat mag (vorerst) militärisch besiegt sein. Gewonnen hat er trotzdem, wie Seth J. Frantzman jüngst in einem Artikel in der Jerusalem Post …

Zwölf Verhandlungstage für mutmaßlichen “deutschen Taliban”

Der mutmaßliche “deutsche Taliban” Thomas K. steht von kommender Woche an in Düsseldorf vor Gericht. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 37-Jährigen in …