«Alertswiss»: Die wichtigsten Fakten zur Katastrophenschutz-App

Das kann ein Starkregen, ein Brand in einer Chemiefabrik bis hin zu einem Kernkraftunfall oder einem Terroranschlag sein. In den Einstellungen können Nutzer …

Terror-Übung im Bahnhof Kehl

Oktober wird am Bahnhof Kehl zusammen mit französischen Einsatzkräften das Vorgehen bei einem Terroranschlag simuliert. Dazu wird zwischen 1 Uhr und 5 …

Produzent von IS-gewaltverherrlichendem Musikvideo drehte …

Özkan arbeitete mit dem Künstler Sadiq zusammen, der in einem Musikstück den Terroranschlag auf das Satiremagazin “Charlie Hebdo” verherrlichte.

Erinnerungen an den Abend vor 23 Jahren

Die PLO versprach, keine Terroranschläge mehr auszuüben. Im April 1994 gab es in der Stadt Afula den ersten Selbstmordanschlag. Dies war der Anfang einer …

Deutschland nimmt erneut umstrittene syrische „Weißhelme“ auf

… syrischen Gebieten, die von Gegnern der syrischen Regierung gehalten werden, einschließlich der vom sogenannten Islamischen Staat besetzten Gebiete.

24-Jähriger Syrer soll für Ahrar al-Sham gekämpft haben

Zunächst soll er Regimetruppen auf einem Militärflughafen nahe der Ortschaft Haid und nach Beginn der Offensive der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) …

Algerien erlässt Burka-Verbot am Arbeitsplatz

Begründet wurde diese für einen islamischen Staat damit, dass alle Angestellten erkennbar zu sein haben, um sicherheitsrelevante Bedrohungen ausschließen …

Sprengsatz explodiert in Kreuzberger Shisha-Bar

Unbekannte haben einen Sprengstoffanschlag auf eine Shisha-Bar in der Kreuzberger Oranienstraße verübt. Wie die Berliner Polizei am Montag mitteilte, …