Auswärtiges Amt rät zu Vorsicht in sozialen Netzwerken

… schon das Teilen oder „Liken“ regierungskritischer Beiträge könne Anlass für ein Strafverfahren etwa wegen Präsidentenbeleidigung oder Terror-Propaganda …

Wunschliste für mehr Sicherheit

Geht es immer um Terror? Damit wird viel begründet, aber die meisten Neuerungen gelten auch für schwere Straftaten ohne Terrorbezug. Vorgesehen ist etwa …

Autobombenanschlag in Iraks Provinz Ninive

Zu dem Anschlag bekannte sich niemand. Allerdings hatte die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hier in der Vergangenheit zahlreiche Anschläge verübt.

Frankreich will Kinder von Syrien-Dschihadisten zurückholen

Sie können aber nur mit Zustimmung ihrer Mütter ausreisen. Eine Rückkehr ehemaliger Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) oder ihrer Ehefrauen …

US-geführte Koalition tötet mehr als 3.000 Zivilisten seit 2014: Krieg …

… US-geführten Streiks auf den kontrollierten Gebieten von islamischer Staat (IS) in der östlichen Landschaft von Deir 63 Zivilisten getötet worden waren Al-Zour …

Abu Dujana – der salafistische Prediger

Der Salafismus ist eine extrem konservative Strömung innerhalb des Islam, seine … Als jedoch nach der Ausrufung des selbsternannten Islamischen Staates im …