NI nennt nächstes Zielland des „Islamischen Staates“

Im August 2018 wurden vier jordanische Sicherheitsbeamte bei einem Terroranschlag in der Stadt Al-Salt getötet und weitere 16 Anwohner verletzt.

Große Suchaktion nach Anschlag auf ICE

Theoretisch könnte es genauso gut ein Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund wie die Einzeltat eines Verrückten sein. Aber unabhängig vom Motiv …

Iran und Saudiarabien betreiben beide Staatsterrorismus

Ebendiese Gruppe wird von Teheran für den Terroranschlag in Ahvaz vom 22. September verantwortlich gemacht, bei dem 29 Personen starben. Ein Motiv, die …

Trotz zahlreichen IS-Kräften: Syrien bereit zu Grenzöffnung mit dem Irak

Die Grenze zwischen Syrien und dem Irak wurde 2014 wegen der Tätigkeit der Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS*) geschlossen. Nun sieht Syriens …

Justiz fahndet nach Herforder Islamisten

Er hatte engen Kontakt zu einem zum sogenannten Islamischen Staat ausgereisten Terroristen. In der Vergangenheit waren die Namen von vier Ausgereisten …