Syrien-Einsatz: Groko gespalten

… für die teilweise die Regierung Baschar al-Assads verantwortlich gemacht wird, teilweise aber auch die Terrororganisation Islamischer Staat (IS). Ein Bericht …

Simulierter Terror

… dass die Täter ihre Radikalisierung im Ideologiefeld Dschihadismus durchlaufen hatten und sich mit dem sogenannten Islamischen Staat (IS) identifizierten.

Anschlag auf staatlichen Ölkonzern

Die UNSMIL verurteilte die »terroristische Attacke« und rief die Libyer zur Einigkeit auf. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Überfall für sich reklamiert.

Tote und Verletzte bei Selbstmordanschlag in Tikrit

Das Restaurant war bereits im Frühjahr von zwei Selbstmordattentätern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) angegriffen worden. Im Dezember hatte …

„Islamisierung ist keine Frage des Ob, sondern eine Frage des Wann“

Der Islam passt nicht zu Europa, schreibt Laila Mirzo in ihrem jetzt … Die Kinder aus diesen verbotenen Zweit- und Drittehen werden vom Staat alimentiert.

Mann fuhr mit Auto in Menschenmenge: Neun Tote, 46 Verletzte

Im internationalen Vergleich gelten Chinas Städte als sicher, dennoch gibt es immer wieder Berichte über Gewalttaten, einschließlich Bombenanschläge, …

Deutscher wird das Opfer eines Messerangriffs bei Mo Chit

Bangkok. Der deutscher Mann, der bisher nur unter dem Namen Peter bekannt ist, musste am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden, nachdem er von einem Thai, ohne dass ein Grund vorlag, mit einem Messer angegriffen und verletzt wurde. Laut den ersten Angaben der Polizei…